04. September 2024

"Outstanding Reviewer Award" für Wolfgang Förstner "Outstanding Reviewer Award" für Wolfgang Förstner

Das International Journal of Computer Vision ehrt herausragende Rezensenten

Im Jahr 2023 hat das International Journal of Computer Vision ein „Outstanding Reviewer Award“-Programm ins Leben gerufen, um Rezensenten in unserer Gemeinschaft zu ehren und hervorzuheben, die der Zeitschrift mit ihren Rezensionen außergewöhnliche Dienste geleistet haben.

Prof. Dr. Wolfgang Förstner, Emeritus des IGG
Prof. Dr. Wolfgang Förstner, Emeritus des IGG © Wolfgang Förster

Die Gutachter wurden anhand einer Reihe von Kriterien bewertet, darunter (aber nicht nur) die Anzahl der im Jahr 2023 durchgeführten Begutachtungen, die Pünktlichkeit und Reaktionsfähigkeit der Begutachtungen sowie die Gründlichkeit der Begutachtungen. Die Mitglieder des IJCV-Vorstands hatten die Möglichkeit, die Namen von Gutachtern einzureichen, die sie in diesen Kategorien für herausragend hielten, und die Finalisten wurden von den Chefredakteuren auf der Grundlage der Vorschläge und Rückmeldungen der Vorstandsmitglieder ausgewählt.

Wir freuen uns, die Empfänger des IJCV Outstanding Reviewer Award 2023 bekannt zu geben:

• Qi Bi, Universität von Amsterdam, Niederlande
  • Jinxiu (Sherry) Liang, Universität Peking, China
  • Yuanhan Zhang, Technologische Universität Nanyang, Singapur
  • Wolfgang Förstner, Universität Bonn, Deutschland

Wir möchten diesen vier Preisträgern und allen Gutachtern, die einen Beitrag zum International Journal of Computer Vision geleistet haben, unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Die Preisträger des Jahres 2024 werden Anfang 2025 feststehen.

... zum International Journal of Computer Vision:

www.link.springer.com